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Aktuelles

Aktuelle Informationen zu Produkten, Personalien, Terminen und Veranstaltungen von ZEIT Talent und seinen Kooperationspartnern.

ZEIT Talent auf der SYMpublic 2024

Als offizieller Partner der SYMpublic24 ist ZEIT Talent mit einem eigenen Vortrag von Juliane Schmidt, Head of Public, zum Thema „Sichtbarkeit und Talent Acquisition: Personalimage für den Public Sector“ vertreten.
Es erwarten Sie neben spannenden Vorträgen innovative Recruiting- und Branding-Formate für Arbeitgeber im öffentlichen Dienst sowie Praxis-Impulse und Experten-Know-how, mit Teilnehmenden aus ganz Deutschland.

Wir begrüßen Sie herzlich an unserem Stand von ZEIT Talent. Vereinbaren Sie gerne einen Termin für ein persönliches Gespräch mit uns unter public@zeit.de. Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung und den Austausch mit Ihnen!

Wann?            18. April 2024

Wo?                Berlin

#sufzutzue
#huhiuhicuhischiusdhc

Auf einen Kaffee mit Martina Kix (2. Auflage)

Erstes Event im März verpasst? Weil es so gut ankam, machen wir es nochmal: Sie sind eingeladen auf einen Kaffee mit ZEIT Talent und Martina Kix, Chefredakteurin ZEIT Campus.

Wie tickt die «Generation Greta» und welche Anforderungen stellt sie an ihre zukünftigen Arbeitgeber? Diese Frage beantwortet Martina Kix als Chefredakteurin von Deutschlands meistgelesenem Karrieremagazin für die GenZ bei unserem digitalen und kostenfreien Event.

Wann?           Dienstag, 09. April 2024, 11:30 – 12:15 Uhr

Wo?               Digital über Zoom

Afterwork mit hooman EMPLOYER MARKETING

Save the date: Seien Sie dabei beim nächsten ZEIT Talent Afterwork in Kooperation mit hooman EMPLOYER MARKETING GmbH.

Wir freuen uns auf unsere Referent:innen Dr. Hanna Proner, Geschäftsführerin academics & Director ZEIT Talent und Marcus Merheim, Gründer und Geschäftsführer von hooman EMPLOYER MARKETING GmbH & Host unseres ZEIT Talent Podcasts.
In lockerer Atmosphäre laden wir Sie herzlich zum gemeinsamen Austausch bei einem Glas Wein im Zeitverlag ein.

Wann?                Mittwoch, 24. April 2024, ab 17:30 Uhr
Wo?                    Zeitverlag, Pressehaus, Kattrepel 10, 20095 Hamburg

Wann?            18. April 2024

Wo?                Berlin

#sufzutzue
#huhiuhicuhischiusdhc

Auf einen Kaffee mit Martina Kix

Herzliche Einladung: Auf einen Kaffee mit ZEIT Talent und Martina Kix, Chefredakteurin ZEIT Campus

Wie tickt die »Generation Greta«, und welche Anforderungen stellt sie an ihre zukünftigen Arbeitgeber? Als Chefredakteurin von Deutschlands meistgelesenem Karrieremagazin für die GenZ gibt uns Martina Kix Antworten auf diese Frage bei unserem digitalen und kostenfreien Event, zu dem wir Sie sehr gerne einladen.

Wann?                Montag, 25. März 2024 (13:00 – 13:45 Uhr)

Wo?                    Auf zoom

Falls dieser Termin nicht passen sollte: Am 9. April planen wir einen weiteren Termin ein!

ZEIT Verlagsgruppe erwirbt Anteile an GoodJobs

Seit dem 1. Januar 2024 erwirbt die ZEIT Verlagsgruppe 68,4 Prozent der Anteile an der GoodJobs GmbH mit Sitz in Berlin. GoodJobs ist eine Plattform für nachhaltige und soziale Jobs in Deutschland, die motivierte Talente und impact-starke Arbeitgeber mit gemeinsamen Werten verbindet.  

Paul Berg, Co-Gründer und CEO von GoodJobs: „Mit GoodJobs zeigen wir, dass es für jeden Job mindestens ein nachhaltiges Pendant gibt. Unsere Vision ist eine Arbeitswelt, in der die motiviertesten Menschen für Unternehmen arbeiten, für die Nachhaltigkeit und Purpose keine leeren Worthülsen sind. Wir bringen Talente und Arbeitgeber mit den gleichen Werten und Zielen zusammen. Dass wir unseren kontinuierlichen Wachstumskurs nun an der Seite eines so renommierten Players wie der ZEIT Verlagsgruppe fortsetzen können, macht uns stolz.“  

Wir erweitern somit unser Portfolio um Deutschlands größte Plattform für nachhaltige und soziale Jobs.

#Zusammenland – Vielfalt macht uns stark!

DIE ZEIT, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung, Tagesspiegel, WirtschaftsWoche und Ströer setzen mit ihrer Kampagne „#Zusammenland – Vielfalt macht uns stark“ ab dem 15. Februar gemeinsam mit rund 500 Unternehmen, Stiftungen und Verbänden ein Zeichen gegen Rechtsextremismus. Sie bekennen sich zu #Freiheit, #Vielfalt und einer #Willkommenskultur.

Die Verlage und Medienhäuser haben Unternehmen, Stiftungen und Verbänden angeboten, ihr Logo kostenfrei in eine Anzeige zu integrieren. Im Gegenzug sind die Organisationen aufgefordert, an gemeinnützige Projekte oder unternehmensinterne Aktionen zu spenden.

Wir sind seit Tagen mehr als überwältigt von der großen Resonanz und dem positiven Feedback. Über 500 Unternehmen, Stiftungen, Verbände und NGOs haben spontan zugesagt und beteiligen sich an der Kampagne. Dieser immense Zuspruch übersteigt alle Erwartungen und macht deutlich: diese Zeichen der Solidarität und des Zusammenhaltes braucht es in der aktuellen Situation.

Setzen auch Sie ein Zeichen für Solidarität und Zusammenhalt, begeistern Sie Ihre Mitarbeitenden dafür und signalisieren Sie potenziellen Bewerbern elementare Werte ihres Unternehmens.

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