Aktuelle Informationen zu Produkten, Personalien, Terminen und Veranstaltungen von ZEIT Talent und seinen Kooperationspartnern.
Nach nunmehr einem Jahr intensiver Entwicklungsarbeit hat das Karrierenetzwerk e-fellows.net seine neue Website präsentiert.
Bei der Umgestaltung war man nicht zimperlich und hat neben der Optik auch die Navigation maßgeblich verändert und modernisiert.
Mit einem „mobile-first“- Ansatz kommt e-fellows.net den 63 Prozent unter den Nutzerinnen und Nutzern entgegen, welche die Angebote des Karrierenetzwerks von mobilen Endgeräten aus ansteuern.
Viel Wert wurde auf die Neuordnung des Veranstaltungsbereichs gelegt, der in den vergangenen Jahren stark angewachsen ist und sich nun deutlich aufgeräumter und übersichtlicher präsentiert. Mit rund 2.500 Seiten, die zu den Themen Studium und Karriere informieren, erreicht die Webseite von e-fellows.net monatlich 1,1 Millionen Seitenaufrufe.
Bereit für das wichtigste HR-Event im Public Sector? Die ZEIT und ZEIT Talent präsentieren sich am 4.05.2023 bei der SYMpublic mit innovativen Recruiting- und Branding-Formaten für Arbeitgeber im öffentlichen Dienst – live in Berlin! Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Tag voller Praxis-Impulse und Experten-Know-how, mit Teilnehmenden aus ganz Deutschland. Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Stand!
ZEIT Talent Community aufgepasst: ab heute startet unsere neue Wissenssnack-Serie rund um das Thema Nachhaltigkeit für jeden einzelnen Mitarbeiter.
Ihr erhaltet einen Einblick in ein Schulungskonzept der ZEIT Akademie, welches gemeinsam mit den besten Expert:innen aus Forschung und Wirtschaft entwickelt wurde.
In der ersten Folge spricht Dr. Jens Gröger über das Thema „Ökologischer Fußabdruck“. Der Wissenschaftler und Nachhaltigkeitsexperte am Ökoinstitut in Berlin erklärt, was genau ein ökologischer Fußabdruck ist, wie man ihn verbessern kann und welche Auswirkungen das Verhalten jedes Einzelnen auf den Klimawandel hat.
Viel Spaß beim Anschauen – dauert nur 3 ½ Minuten.
Wussten Sie, dass in den nächsten 20 Jahren über die Hälfte der Arbeitnehmer:innen im Öffentlichen Dienst altersbedingt aus ihrem Beruf aussteigen werden? Das hat der deutsche Beamtenbund (dbb) in ihrem „Monitor Öffentlicher Dienst 2022“ bekannt gegeben. Der Generationenwechsel hat damit längst begonnen.
Verantwortung, Sinnstiftung und Stabilität – dafür steht Arbeiten im Öffentlichen Dienst. Um das nach außen zu tragen und Menschen zu erreichen, denen diese Werte am Herzen liegen – die etwas bewegen und mitgestalten möchten, stehen wir dem Öffentlichen Sektor mit unseren passenden Umfeldern und unserer Beratung zur Seite.
Einen kleinen Vorgeschmack über die passgenaue Zielgruppenansprache für den Public Sector in unseren Medien der ZEIT erhalten Sie in diesem Film.
In dem neuen ZEIT Talent Podcast widmen wir uns alle zwei Wochen den Themen Arbeitgeberattraktivität, HR Solutions und Talent Management und diskutieren mit spannenden Gästen zu Fragen wie: Wie gewinnen Unternehmen junge Talente und werden für diese attraktiv? Wie werden Firmen als Arbeitgeber sichtbar und stärken ihre Arbeitgebermarke? Welche Rolle spielt Diversität in der Unternehmensstrategie? Über welche Kanäle werden potentielle Mitarbeiter:innen gezielt erreicht?
In der ersten Folge ist Philipp Johann Preißer (Deutsche Bank) zu Gast und spricht mit Marcus Merheim über Podcasts als Kommunikationsinstrument im Employer Branding.
Aber noch etwas: Pünktlich zur TALENTpro: Am 06. Juli findet um 12:50 Uhr am Stand von ZEIT Talent (G.08) eine Live-Aufzeichnung des Podcasts statt. Gemeinsam mit Dr. Gunda Windmüller (ZEIT für X | Studio ZX) sprechen wir über „Erfolgreiches Storytelling im Employer Branding“. Wir freuen uns auf euren Besuch!
In Zusammenarbeit mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu hat die ZEIT Verlagsgruppe das Arbeitgebersiegel „Most Wanted Employer“ entwickelt und für 2022 erstmalig die 1.000 beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland ermittelt.
Die Datenbasis bilden mehr als 4,9 Millionen Bewertungen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern auf der Internet-Plattform kununu. Die im Vorfeld klar definierten Kriterien wie die Weiterempfehlungsrate, einen hohen Mitarbeiter-Bewertungs-Score sowie die Anzahl an Bewertungen führten zur Berechnung des Gesamt-Scores, aus dem das finale Ranking ermittelt wurde. Das Siegel beruht damit auf echten Beurteilungen aus den internen Reihen der einzelnen Unternehmen.
Das Ranking finden Sie hier: